Das neue Sex sells oder ehrlicherFeminismus?
Ob Kerzen, Bodylotion oder Jobportale – Unternehmen haben Feminismus als Marketingstrategie für ihre Produkte und Dienstleistungen entdeckt. Seitdem begegnet uns der Begriff auf Laufstegen, Plakaten und Frauenzeitschriften und Prominente bekennen sich in sozialen Netzwerken via Shirt-Aufdruck als Feminist*innen.
Ist Feminismus also über die Popkultur endlich im Mainstream angekommen? Oder gaukelt uns Femvertising lediglich vor, Feminismus sei auf dem Vormarsch, während es in Wahrheit die politischen Forderungen der Bewegung abwertet?
All dies soll mit den Referentinnen Marina Schmitz (Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin am Center for Advanced Sustainable Management (CASM) an der CBS International Business School) und Juliane Lohmann (Mitarbeiterin Public Relations, Masterarbeit zum Thema Darstellung und Wahrnehmung von Gender in der Modebranche) zu diskutieren.
Es verspricht ein spannender Abend mit neuen und alten Thesen und unbekannten Blickwinkeln zu werden.
Veranstalterin:
Frauenberatungszentrum Köln e.V.
Kontakt:
Tel.: 0221 / 420 16 20, E-Mail: info@frauenberatungszentrum-koeln.de
Anmeldung:
www.frauenberatungszentrum-koeln.de/2021/03/16/feministischer-salon-am-19-04-2021/
Veranstaltungsort:
online